Referenzen

Ich arbeite seit 1999 freelance als Maskenbildnerin.
Ich hatte das Glück in jungen Jahren mit HR Giger (r.i.p.) zusammen arbeiten zu dürfen. Er war mein Mentor und hat mir gezeigt wie man einen perfekten Totenkopf modelliert und wie man mit Hartplastik arbeitet.

Vieles habe ich mir auch autodidaktisch beigebracht. 2005  habe ich eine Berufsfachschule für Maskenbildner in Deutschland besucht. Darum darf ich mich staatlich anerkannte Maskenbildnerin nennen –Urkunde-.

Meine Arbeit umfasst Maske für Werbespots wo ich “Fanta” und “Saas Fee” , “Fantasy Basel” & “The5” zu meinen Referenzen zählen darf.

Ich arbeite auch regelmässig für das Theater:

– Theater Winterthur wo ich unter anderem Chefmaske bei den Stücken “Emilia Galotti” und “The Giacomo Variations” mit John Malkovich war.
Schauspielhaus Leipzig (D) –
-Theater Burgdorf

Meine Arbeit als Maskenbildnerin ist sehr vielseitig. Ich liebe Projekte die Kreativität erlauben. Darum zählen viele Bands & Musiker zu meinen langjährigen Kunden.

Einige davon sind :

-Legion of the Damned
Celtic Frost
-Mortiis
-Metallspürhunde
-Der Eremit
-U.D.O.
-Der Fluch
-The Other
-Excruciation
-Cell Division
-Gorgoroth
-Belphegor
-Spooky Dolls Surgery
-Goethes Erben, Henke
-Grethe Waldor

Nicht nur für Musiker, sondern auch für andere Auftraggeber und Agenturen arbeite ich selbstverständlich sehr gerne.

– für Dr. Mark Benecke fertigte ich ein menschliches Skelett und eine Leiche nach seiner Vorlage, welche er als Anschauungsobjekt für seine Vorträge oder auf Tour nutzt.

-für die internationale Burlesque Tänzerin Roxy Diamond wurden von mir div. Live Sets und Videoclips ausgestattet
-Make-Up Konzepte (Chefmaske) für die Fashion Show “Jazzy Fashion” Austria
Hamburg Dungeon, div. Einweckgläsern, gefüllt mit missgebildeten Föten für den Pestraum
PeTA Kampagne, Robbenbaby

Bei den Printmedien kann ich folgende Referenzen aufweisen:

MAGAZINE Covers:

-Zillo (D)
-Crawling Tunes (D)
-Rockstar (CH)
-Tattoo Time (CH)
-Schatten (DK)
-Goregoth (CH)

MAGAZINE & Zeitungen:

-20 Minuten
-Tamedia
-Tagblatt
-Beobachter
-Landbote
-Gothic
-Virus
-Orkus

Automatisch entstand so auch die Zusammenarbeit mit diversen internationale Fotografen:

-Stefan Heilemann
-Gerald Jöhri
-Manuel Vargas
-Glenn Butler
-Andrea Ebener
-Nicolas Yves Aebi
-Bilderrei.ch
-Nicolas Bruni
-Oldawa Lazarus
-Andreas Gemperle
-Helen Sobiralski

TV:

-Psyko Horror Show
-TV Total
-1,2, oder 3

MOVIES:

-Grosse Liebe Production München
-nuckleduster.com
-Manfred Feuz, “Schattenblitze”
-videowizards.ch

-Seifen Oper Werbespot
-eigene Filme (rotten movies)

-Imperator Maske auf Mass (Kundenauftrag)

imperator